Feinste Destillate – Corporate Design Entwicklung für BEBEK Stadtbrenner

Reduzierter Retro Look: Weiss – Schwarz – Softgrey und Silber

Ein neuer Brenner ist in der Stadt
Herr Bebek macht seine Edelbrände aus hochwertigen heimischen Früchten, traditionell aber doch mit einem eigenen urbanen Touch. Das Besondere liegt ihm am Herzen. Die Aromatik, die Reinheit und die Klarheit sind seine Passion.

Die Aufgabenstellung bestand in der Erarbeitung einer coolen urbanen Corporate Designmarke. Klares weiß (im Hintergrund) für klare Brände – kombiniert nur mit Schwarz und Softgrey bzw. nach Möglichkeit mit heißfoliertem Silber.

Entwickelt wurde eine Logoschriftmarke in Kombination mit dem Keyvisual „Brennkessel“. Dieser stilisierte Brennkessel wurde in 5 Varianten gestaltet. Der Hauptschlüsselreiz ist Kessel No.2.

 

 

Zum Einsatz kommen neben der Homepage mit Social Media-Einbindung für Facebook, Pinterest, Xing und Emailweiterleitung – ein Imagefolder, Flugblatt, Plakat, Flaschenanhänger, Preisliste,Geschenkkiste, Rollup und ein Flaschenständer für den Point of Sale. Die Homepageprogrammierung setzt standardmäßig auf eine flüssige Programmierung, die auf allen Geräten ein einwandfreies Erscheinungsbild ermöglicht.

Bei den Etiketten kommen verschiedenste Varianten der Coporate Desginmerkmale zum Einsatz.

Entwickelt wurden Etiketten für die klassischen BEBEK Edelbrände, eine Gastro-Variante für das Zeppezauerhaus am Untersberg (Fichtenwipfelgeist), Etiketten für fassgelagerte Destillate („Aus dem Fass“) und eine spezielle, limitierte 1 Liter-Version.