Workshop Sinn und Business - Leistungskatalog

In 2 Tagen (12 Stunden) ergründen wir abseits deines Alltags, sowohl deinen Sinn und Antrieb und WARUM du genau tust was du tust und was genau dahinter steht. Wir gehen der Frage nach, wo deine Leidenschaft und Kraft sitzen und wo eben nicht. Wir ergründen, ob du da bist, wo du sein willst und ob du es der Welt mit den richtigen Worten, Produkten, Geschichten erzählen kannst. Und wir prüfen, welche Erkenntnisse sich aus unserem Gespräch auf deine Positionierung übertragen lassen.

Auf diese Erkenntnisse setzen wir dann die klassischen, fachlichen Methoden der strategischen Marktpositionierung auf und verknüpfen deinen Sinn (Marketingsprech: Purpose) mit den Bedürfnissen deiner Zielgruppen
So wird es ein Match und deine Zielgruppen werden deine mit Sinn aufgeladene Marke auf Anhieb verstehen.

ABLAUF DES WORKSHOPS

Wir positionieren Dich oder deine Dienstleistungen und Produkte in diesen 12 Stunden Marke bei deiner Zielgruppe.

 

A. Intuitive Business Talk

 

Mehr Klarheit durch einen intuitiven Business Talk. In diesen zwei Stunden nähern wir uns deinem Sinn im Business, den Dingen, die dir wichtig sind. Worin du die größte Kraft und Motivation verspürst. Hier geht es erst mal nur um dich und das, was dich antreibt, in klare Worte zu fassen.
Wenn du in Resonanz mit deiner Kraft und Leidenschaft im Business.Denn wir wissen, was uns Freude macht, fühlt sich nie wie Pflicht an.

 

B. Strategische Markenpositionierung

 

1. Unternehmensziele entwickeln und festlegen

  •  Wichtige Themenbereiche aus Geld/Budget, HR, Marktanalyse, USPs, Swot Analyse, etc.
 

2. Markenprofil entwickeln:

  • Markenkern – Leistungsversprechen, Alleinstellungsmerkmal/USP, Elevator Pitch
  • Markenwerte – Art und Weise der Leistungen und Produkte, Haltung
  • Markentonalität – Look and Feel der Marke
  • Markenrelevanz – Personas kreieren

3. Unternehmens-Identität + Marke

  • CB – Unternehmensverhalten (Erlebnis und Atmosphäre)
  • CC – Unternehmenskommunikation (Sprachliche Botschaften)
 

4. Maßnahmen-Raster

Bewerten von notwendigen Maßnahmen:

  • Experience
  • Storytelling/Blog/Podcast<
  • Webseite/Sho
  • Produktanpassung
  • Online Marketing – Customer Journey
 

5. Rahmen-Zeitplan für Maßnahmen erarbeiten

  • wer, was, wann
 

C. Nachbereitung:

Zusammenfassung der Ergebnisse, Entwicklungen und ev. Design-Skribbles zur Weiterbearbeitung als PDF oder Mappe.

Die gesamte Maßnahmenumsetzung ab Punkt 3 kann meine Agentur selbstverständlich gerne übernehmen. Ich bin dann für dein Projektmanagement und Positionierung persönlich zuständig und wir werden gemeinsam mit Freude an deinem erfolgreichen Business arbeiten.

Was ist anders nach einem Sinn & Business Workshop mit mir?

Wir erkennen dein WARUM und ich fasse es in klare Worte für dich und dein Storytelling zusammen

Dein WARUM definiert die Marktstrategie

Wenn dein WARUM mit dem deiner Zielgruppe zusammenpasst, wird es ein Match. Und ganz wichtig: Was du gerne tust ist immer leicht!

Bigger Business

Dieses WORKSHOP ANGEBOT richtet sich dezidiert an Ein-Personen-Unternehmen. Wenn Sie ein größeres Unternehmen mit einer Management-Struktur sind, fragen Sie gerne um ein Angebot an, das individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Organisation zugeschnitten ist: kanz@nikoshimedia.at

KONTAKTFORMULAR

Meine Kund*innen sagen:

Ich habe mit Claudia einen Markenworkshop gemacht, erstmals für meine Marke, meine Vision, meine vielschichtigen Fähigkeiten und es war ein richtig toller, motivierender und inspirierender Tag. Claudia hat mir zugehört, meine Gedanken in einen verständlichen, modernen Rahmen gepackt und mir aufgezeigt, welches Potential ich noch nicht ausschöpfe. Sie hat mich größer gemacht als ich mir dies je zugetraut hätte – obendrein hat sie meinen Firmennamen final kreiert. Eine ideensprühende, energiegeladene Frau, die Ehrlichkeit in der Zusammenarbeit bevorzugt und auch unangenehme Dinge anspricht. Danke Claudia ♥
Seit einem Jahr begleitet mich Claudia Kanz von nikoshimedia und ich bin megazufrieden. Markenentwicklung, Homepage, Social Media Strategie. Ich fühle mich wahrgenommen in meiner Mission, emotional gestärkt und werde bei jedem Treffen mit viel positiver Energie versorgt.  Claudia Kanz ist unglaublich intuitiv, sie hat das großartige Talent Menschen und ihre Anliegen zu erspüren und so ein wirklich auf den Menschen abgestimmtes Kommunikationskonzept zu entwickeln, mit dem man als UnternehmerIn gerne und mit Freude arbeitet. Dazu die top technische, grafische und sprachliche Umsetzung. An mein Unternehmen lass ich kommunikationstechnisch nur Nikoshimedia
Ohne Sinn kann kein Business langfristig existieren – das ins Bewusstsein zu rufen, kann Claudia ganz besonders gut. Mir hat für mein Projekt „Voll50“ vor allem ihre intuitive Herangehensweise gefallen, die nichts erzwingt, sondern alles zulässt, anschaut und konstruktiv zu nutzen weiß. Und sie webt ein Netz, das alle Bereiche eines individuellen Lebens einschließt – ausgesprochen wichtig für Menschen wie mich, die auf allen Ebenen im Fluss sein wollen. Denn wenn man/frau sich dazu entschließt, beruflich Fahrt aufzunehmen, sollte die Basis stabil und ausbalanciert sein. Darauf achtet Claudia sorgfältig und transportiert ihre Erkenntnisse mit Charme, aber auch absoluter Expertise.