Workshop Sinn & Business

Ich unterstütze Einzel-Unternehmer*innen, sich am Markt als Marke.Produkt.Dienstleistung zu positionieren und zu wachsen. Oft ist nicht ganz klar, was die richtige Positionierung, Zielgruppe oder Strategie ist. Das eigene Potential wird selten gut herausgearbeitet. Deshalb habe ich aus meiner Erfahrung heraus den Workshop Sinn & Business – Deine Marke. Deine Zielgruppe.Dein Produkt entwickelt, der einen ganz intuitiven Zugang zu den handelnden Akteur*innen beinhält. Ich halte das WARUM in einem Unternehmen nach 30 Jahren in der Marktkommunikation für einen zentralen Punkt, der viel zu wenig einfließt. 

In 1 1/2 Tagen ergründen an einem schönen Ort, abseits des Alltags, sowohl deinen Sinn und Antrieb und warum du genau tust was du tust und was genau dahinter steht. Wir gehen der Frage nach, wo deine Leidenschaft und Kraft sitzen und wo eben nicht. Wir ergründen, ob du da bist, wo du sein willst und ob du es der Welt mit den richtigen Worten, Produkten, Geschichten erzählen kannst. Und wir prüfen, welche Erkenntnisse sich aus unserem Gespräch auf deine Positionierung übertragen lassen. Auf diese Erkenntnisse setzen wir dann die klassischen, fachlichen Methoden der strategischen Marktpositionierung auf und verknüpfen deinen Sinn (Marketingsprech: Purpose) mit den Bedürfnissen deiner Zielgruppen. Und so wird es ein Match und deine Zielgruppen werden deine mit Sinn aufgeladene Marke auf Anhieb verstehen.

1 1/2 tägiger Workshop (12 Std) am See

  • mit einer Übernachtung und Halbpension (Frühstück, 3x Kaffeepause mit gesunden Snacks, 2x Mittagessen)
  • Tagesablauf: 1. Tag 10.00 – 17.00 Uhr und 2. Tag 9.00 – 14.00 Uhr
  • Den Nachmittag des zweiten Tages kannst du noch ein wenig zum Entspannen und Nachwirken nutzen. Der von mir gewählte Ort lädt sehr dazu ein. Details nach der Buchung 🙂

Kosten: € 2.500,– netto

ABLAUF DES WORKSHOPS

Wir positionieren Dich oder deine Produkte als Marke bei deiner Zielgruppe.

 

A. Intuitive Business Talk

Mehr Klarheit durch einen intuitiven Business Talk. In diesen zwei Stunden nähern wir uns deinem Sinn im Business, den Dingen, die dir wichtig sind. Worin du die größte Kraft und Motivation verspürst. Hier geht es erst mal nur um dich und das, was dich antreibt, in klare Worte zu fassenWenn du in Resonanz mit deiner Kraft und Leidenschaft im Business agierst, ist alles ganz klar und sehr leicht umsetzbar. Denn wir wissen, was uns Freude macht, fühlt sich nie wie Pflicht an. 

 

B. Markenpositionierung

 

1. Unternehmensziele entwickeln und festlegen

  • Geld/Budget
  • HR
  • Marktanalyse
  • USPs
  • Swot Analyse
 

2. Markenprofil entwickeln:

  • Markenkern – Leistungsversprechen, Alleinstellungsmerkmal/USP, Elevator Pitch
  • Markenwerte – Art und Weise der Leistungen und Produkte, Haltung
  • Markentonalität – Look and Feel der Marke
  • Markenrelevanz – Personas kreieren
 

3. Unternehmens-Identität + Marke

  • CB – Unternehmensverhalten (Erlebnis und Atmosphäre)
  • CC – Unternehmenskommunikation (Sprachliche Botschaften)
  • CD – Unternehmensdesign (Visuelle Botschaften)
 

4. Maßnahmen-Raster

  • Bewerten von notwendigen Maßnahmen:
  • Customer Experience
  • Storytelling/Blog/Podcast
  • Webseite/Shop
  • Produktanpassung
  • Social Media Konzept
  • Online Marketing – Customer Journey
 

5. Rahmen-Zeitplan für Maßnahmen erarbeiten

  • wer
  • was
  • wann
 

Nachbereitung: 

Zusammenfassung der Ergebnisse, Entwicklungen und Design-Skribbles zur Weiterbearbeitung als PDF oder Mappe.

Die gesamte Maßnahmenumsetzung ab Punkt 3 kann ich natürlich als Kommunikationsdesignerin gerne übernehmen. Ich bin dann für dein Projektmanagement Positionierung persönlich zuständig und wir werden gemeinsam mit Freude an deinem erfolgreichen Business arbeiten.

Ruf mich gerne an

für Ablauf, Inhaltliches, Methodisches zum Workshop. oder andere Fragen.

Bigger Business

Dieses WORKSHOP ANGEBOT richtet sich dezidiert an Ein-Personen-Unternehmen. Wenn Sie ein größeres Unternehmen mit einer Management-Struktur sind, fragen Sie gerne um ein Angebot an, das individuell auf Ihre Bedürfnisse und Ihre Organisation zugeschnitten ist: kanz@nikoshimedia.at

KONTAKTFORMULAR

Meine Kund*innen sagen:

Ich habe mit Claudia einen Markenworkshop gemacht, erstmals für meine Marke, meine Vision, meine vielschichtigen Fähigkeiten und es war ein richtig toller, motivierender und inspirierender Tag. Claudia hat mir zugehört, meine Gedanken in einen verständlichen, modernen Rahmen gepackt und mir aufgezeigt, welches Potential ich noch nicht ausschöpfe. Sie hat mich größer gemacht als ich mir dies je zugetraut hätte – obendrein hat sie meinen Firmennamen final kreiert. Eine ideensprühende, energiegeladene Frau, die Ehrlichkeit in der Zusammenarbeit bevorzugt und auch unangenehme Dinge anspricht. Danke Claudia ♥
Seit einem Jahr begleitet mich Claudia Kanz von nikoshimedia und ich bin megazufrieden. Markenentwicklung, Homepage, Social Media Strategie. Ich fühle mich wahrgenommen in meiner Mission, emotional gestärkt und werde bei jedem Treffen mit viel positiver Energie versorgt.  Claudia Kanz ist unglaublich intuitiv, sie hat das großartige Talent Menschen und ihre Anliegen zu erspüren und so ein wirklich auf den Menschen abgestimmtes Kommunikationskonzept zu entwickeln, mit dem man als UnternehmerIn gerne und mit Freude arbeitet. Dazu die top technische, grafische und sprachliche Umsetzung. An mein Unternehmen lass ich kommunikationstechnisch nur Nikoshimedia