About This Project

Fischgarten – Ein Garten voller frischer Fische

Gravenstein, Kärnten

Für das StartUp Fischgarten tätig im Bereich in Süßwasser-Fischzucht, Fischhandel und in weiterer Zukunft Aquaponik wurde ein Leitbild, Corporate Design und ein Kommunikationskonzept für das erste Jahr entwickelt.

Ziele

Positionierung am österreichischen Markt als größter und einziger Tripple-A Forellenlieferant „Alles aus Österreich“ – vom Ei über die Larve bis zum fertigen Premium-Süßwasser-Fisch. Zielgruppe B2B im Besonderen LEH, Fischzüchter, Nachhaltigkeit und Argumentation für biologische versus konventionelle Zuchtverfahren.

Umsetzung

Wir haben einen Namensfindungsprozess durchlaufen und mit dem FISCHGARTEN den Connex zwischen moderner, nachhaltiger Fischzucht und der zu entwickelnden Aquaponik gefunden. Garten implementiert für uns die liebevolle Pflege, die ein Garten braucht, um zu gedeihen. Ein Garten voller Fische… Im Leitbild wurde diese Vision und diese Liebe zum Produkt verankert und im CD weitergeführt. Das Logo symbolisiert einerseits Fischlarven und andererseits weckt es durch die Wiederholung Assoziationen mit einer Pflanze, die das Thema Aquaponik aufgreift. Die Farbgebung ist eindeutig der Wasserwelt zuzuordnen, mit einem Wink ins Pflanzenreich. Der sehr gerade Schriftzug ist eine Hommage an die Tätigkeit eines Gärtners mit dem Anspruch eines perfekt strukturierten Gartens. Das Keyvisual, der fröhlich springenden Regenbogenforelle, die fröhlich aus dem kalten, klaren Wasser springt ist die lebendige Vision eines reinen, gesunden, vertrauenswürdigen Produkts.

[vc_separator type=’normal’ position=’center’ color=’#dd0000′ thickness=’1′ up=’20’ down=’20’]

Category
Corporate Design, Corporate Identity, Digitale Strategie, Fotoshooting, Inserat, SEO - Suchmaschinenoptimierung, Web, Web-Design, Web-Development